Dienstag 1.Mai – Mittwoch 3.Mai 2018
Heute erledigen wir die noch ausstehenden Zollformalitäten, die mit Hilfe von Cazz vom Yacht & Anchor Services sehr zügig von statten gehen. Wenn ich da an die Einklarierung zurückdenke…. Wir lassen unseren letzten Abend in der Marina von Jolly Harbour mit einem feinen z’Nacht ausklingen.

 

Mai bis 11.Juni 2018

 

Santjana wird am 27.5.18 in Antigua verladen und reist an Bord der «MV Favourisation» trocken über den grossen Teich nach Palma de Mallorca. Die Pause benutzen wir um einige private Angelegenheiten in der Schweiz zu erledigen. Für einige Zeit gewährt uns Nico Asyl in seiner Wohnung in Bremgarten. Wir geniessen die Zeit mit ihm sehr, haben wir uns doch lange nicht gesehen und uns entsprechend viel zu erzählen. Die restliche Zeit mit Warten verbringen wir auf Mallorca. Die Zeit verfliegt wie im Flug und schon sichten wir den Frachter aus der Ferne, wie er um das Kap in die Bucht von Palma einbiegt. Wir sind sehr gespannt in welchem Zustand wir Santjana wohl vorfinden werden.